Online Design

Ein kurzer Beschreibungstext, idealerweise nicht länger als 200 Zeichen, enthält noch weitere verwandte Keywords und soll dazu führen, dass sich die Besucher orientieren und näher informieren können.

Das ist eine wunderbare Headline - Keywords nicht vergessen!

Stellen Sie die Kernaussage gleich an den Anfang des Textes.
Ihre Besucher werden es Ihnen durch eine längere Verweildauer danken!


Warum das so ist? Zahlreiche Studien belegen: der Mensch liest ungern lange Texte, vor allem nicht am Bildschirm, wenn er auf der Suche nach bestimmten Informationen ist. Gibt man den Besuchern ohne Umschweife einen Hinweis, welche Informationen im kommenden Absatz angeboten werden, so steigt die Chance, dass diese Zeilen tatsächlich gelesen werden, um rund 400%! Faszinierend, oder?

Eine Zwischenüberschrift lockert den Text auf.
Und er hilft bei der Orientierung!


Wenn Menschen bei der Nutzung von Websites beobachtet werden, fällt schnell eines auf: Texte werden nicht von Anfang bis Ende durchgehend gelesen. Das Gehirn versucht, die gewünschten Informationen so rasch wie möglich zu entdecken und deshalb springt das menschliche Auge quer über alle Texte. Dabei nutzen wir instinktiv Überschriften als „Rettungsanker“, denn sie dienen der Orientierung: interessiert mich der Inhalt einer Überschrift, wird der Absatz darunter gelesen. Ist die Überschrift uninteressant, lesen die Besucher auch die Texte darunter nicht. Spannend, oder?

Die beliebtesten Print Design Produkte für unsere Kunden

  • Visitenkarten

  • Klapp-Folder

  • Kundenmagazin

  • Türschild
  • Flyer

  • Briefpapier

  • Einladungen für Veranstaltungen

  • Werbe-Aufkleber
  • Visitenkarten

  • Klapp-Folder

  • Kundenmagazin

  • Türschild

Kunden, für die wir gearbeitet haben

Doch wie lange soll ein Text nun wirklich sein?

Bei Überschriften gilt: vergessen Sie die Keywords nicht und beschränken Sie den Text auf maximal 3 Zeilen. Kurz und knackig sollten die Headlines sein, denn sie sind ein „Rettungsanker“ bei der Informationssuche und helfen den Besuchern dabei, die gewünschten Inhalte schneller zu finden. Bedenken Sie, dass die meisten Besucher Ihre Website allerdings auf einem Smartphone ansehen: dort ist deutlich weniger Platz verfügbar und so wird auch die Anzahl an Zeilen länger.

Wieviel Text ist ideal bei den einzelnen Absätzen?

Pro Absatz empfehlen Experten eine Textlänge von bis zu 500 Zeichen, danach sollte die nächste Überschrift folgen. Wir möchten uns zwar nicht wiederholen, aber es ist wichtig: stellen Sie die Kernaussage des Absatzes immer gleich an den Beginn des Textes. Sie erleichtern Sie Ihren Besuchern die Orientierung und Ihre Website wird generell als „besonders angenehm“ zu lesen wahrgenommen. Und wenn schon die Website so gut ist, wie sieht es wohl mit Ihrer eigentlichen Leistung aus?

Eine kurze Beschreibung der Person / des Teams

Menschen interessieren sich immer für Ihre Mitmenschen - das liegt in unserer Natur. Vor allem im Beratungs- und Dienstleistungsbereich sowie natürlich auch bei medizinischen Berufen ist eine persönliche Beziehung und Sympathie oft ausschlaggebend bei der Auswahl der Person seines Vertrauens.

Dieser Text ist eine Kurzbeschreibung von Ihnen / Ihrem Team und kann auch ein Zitat enthalten. Weitere Informationen über Sie erhält der Besucher bei einem Klick auf den Button unterhalb. Beschränken Sie diesen Textabschnitt idealerweise auf 500 Zeichen.

Über uns »
  • „Wir sind seit über 10 Jahren zufriedene Kunden von Chriativ. Die Projekte wurden immer verlässlich und unseren Wünschen entsprechend umgesetzt. Die Termintreue hat uns dabei besonders positiv überrascht. Selbst wenn einmal „Not am Mann“ war, hat Chriativ uns nie hängen lassen. Das ist nicht selbstverständlich! Manchmal waren unsere Vorgaben für ein Flugblatt mal etwas ungenauer ausgeführt, dann hat das Team von Chriativ durch seine Kreativität und Professionalität dennoch einen TOP Entwurf geliefert. Durch seine freundliche, sympathische Art waren auch die Besprechungen mit ihm immer eine angenehme Abwechslung im Alltag. Auf Auf Chriativ kann man sich immer verlassen. Herzlichen Dank dafür!“

    Anna-Maria Egger, Leiterin Werbung – Öbau Reisinger

  • „Ich bin begeistert von der raschen und sehr guten Umsetzung meiner Wünsche. Ich brauche nur einen Anruf und das Layout passt gleich beim ersten Mal. Das bin ich von Mitbewerbern nicht gewohnt. Ich bin froh einen Partner gefunden zu haben wo nicht nur Preis passt, sondern auch Spitzenleistung in der Umsetzung. Vielen Dank für Eure Arbeit.“

    Michael Czeitschner, Inhaber/Geschäftsführer – Czeitschner KFZ GmbH

  • „Wir heiraten im August 2023. Unsere Traumlocation ist schon immer die Burg Schlaining im Südburgenland gewesen. Daher suchten wir vor Ort einen regionalen Partner, der uns bei unserer Hochzeit unterstützt. Im Zuge eine Hochzeitsmesse in der Burg Schlaining im November 2022 haben wir das Team von Chriativ kennen gelernt. Wir haben sofort gemerkt, dass Chriativ einen Leistungsumfang in Bezug auf das Thema Hochzeit anbietet, wie es kein zweites Mal zu finden ist. Wir haben gleich die Hochzeitsplanung, -grafik und -fotografie in Auftrag gegeben. Also wir müssen betonen, dass all diese Dienstleistungen wirklich sympathisch, höchst professionell und vor allem auch kreativ umgesetzt werden bzw. wurden. Vielen Dank!“

    Claudia & Marko, Hochzeitspaar

  • „Das Team von Chriativ – in speziellen Christoph Kummer – war und ist stets ein verlässlicher und kreativer Partner – wir können die Firma Chriativ nur empfehlen! Und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!“

    MMag. Thomas Köttritsch, Inhaber/Geschäftsführer – BSOL GmbH

  • „Stets schnell, kompetent und fachlich. Kompromisse wurden nicht gesucht, man hat immer Lösungswege gefunden. Ein äußerst gutes Grafikstudio welches wir schon seit längerer Zeit unsere Wahl ist und auch bleiben wird.“

    Nedeljko Micic, Inhaber/Geschäftsführer – Schnitzelrestaurant

Haben Sie Fragen, möchten Sie uns näher kennenlernen oder wollen Sie gleich bestellen? Schreiben Sie uns bitte jetzt eine Nachricht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen rückmelden. DANKE

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top

+43 664 927 01 61 office@chriativ.at Edelberg 6, 7501 Oberdorf

+43 664 927 01 61
office@chriativ.at
Edelberg 6, 7501 Oberdorf